14. August 2006

Das Sommerkonzert "Tischlein deck dich" entfällt

Das beliebte "Tischlein deck dich" Konzert des Fördervereins Eckelshausener Musiktage im Otto Ubbelohde Garten am 27. August, 15 Uhr fällt leider aus. Die dafür engagierte Babette Haag (Schlagzeug und Marimba) mußte wegen Terminüberschneidungen kurzfristig absagen. Karten, die bereits im Vorverkauf erworben worden sind, können in der Geschäftsstelle der Eckelshausener Musiktage im Schartenhof zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird zurück erstattet.

Alternativ zu dem "Tischlein deck dich" Angebot veranstalten die Eckelshausener Musiktage am 3. Oktober um 17.00 Uhr ein Konzert am Tag der Deutschen Einheit in der Stiftskirche in Wetter. Es gastiert die Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung von Russel N. Harris. Das Programm bietet das Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 mit dem Solisten Oliver Patey und die Sinfonie Nr. 39 Es-Dur KV 543, beides Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem wird das Sigfried Idyll von Richard Wagner und die Variationen für Orchester A-Dur KV 622 von Anton von Webern zu hören sein. Rechtzeitige Kartenreservation ist empfehlenswert. Das betrifft auch die Marionettenvorstellungen mit Mozarts "Don Giovanni" am 14. u. 15. und 21. u. 22. Oktober im Schartenhof in Biedenkopf-Eckelshausen.
Weitere Informationen sind über www.eckelshausener-musiktage.de oder unter der Telefonnummer 06461 / 2710 erhältlich.