6. Februar 2006

Marionettentheater Schartenhof spielt Don Giovanni

Mit einer Premiere des Marionettentheaters Schartenhof beginnen die Eckelshausener Musiktage ihr 20. Jubiläumsjahr. Die Mozartoper "Don Giovanni" wird am 25. und 26. Februar sowie am 4. und 5. März jeweils um 17 Uhr im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen zur Aufführung kommen. Da bereits alle Nachmittagstermine bis auf wenige Restkarten ausverkauft sind, sind noch Matineeveranstaltungen am Sonntag, dem 26. Februar und dem 5. März um 11.00 Uhr eingerichtet worden. Für den 26.02.06, 11.00 Uhr sind noch Karten erhältlich.

Das Marionettentheater - Schartenhof erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Bekanntheit. Nach dem Gastspiel in Wien im Oktober 2005, der Beteiligung an der Ausstellung im Augsburger Puppenkistenmuseum (Frühjhr2006) wird das Marionettentheater Schartenhof in seinem Stammhaus zu Mozarts "Don Giovanni" einladen, danach gastiert es mit der „Hochzeit des Figaro“ bei der deutschen Schubertgesellschaft in Moers, beim Mozartfestival der Eckelshausener Musiktage und im Sommer mit der "Zauberflöte" in Boswil in der Schweiz. Unter der Regie von Max Wichtl ist eine wunderbare Inszenierung des "Don Giovanni" entstanden. Die kostbaren, extra für diese Oper angefertigten Marionetten von Annemarie Gottfried werden von Alexander Fahima, Andreas und Susanne Schubert, Evelyn Bamberger, Gaiane Bdoian, Jule Bernshausen und Mareile Zürcher geführt. Das Bühnenbild gestaltete Heinz Zürcher.

Die Inszenierung ist für Erwachsene. Sie kann aber auch von Kindern verstanden werden, die eine musikalische Früherziehung erfahren haben oder von ihren Eltern über den Inhalt der Oper gut informiert worden sind.

Kartenreservierungen oder Anfragen zum Programm werden unter der Telefonnummer 0 64 61 /27 10 zwischen 14 und 18 Uhr im Schartenhof Biedenkopf - Eckelshausen entgegengenommen.

Weitere Informationen über das Marionettentheater gibt es im Internet unter www.schartenhof.de oder www.eckelshausener-musiktage.de