10. September 2005

Nach einem Gastspiel in Wien lädt das Marionettentheater Schartenhof zum "Barbier von Sevilla" und zur "Hochzeit des Figaro" ein.

Seit acht Jahren ist das Marionettentheater Schartenhof in Biedenkopf - Eckelshausen beheimatet. Aus einer Vision wurde Wirklichkeit. Junge Menschen fanden Freude an der Teamarbeit und am Aufbau von Theater-Projekten. Inzwischen haben sie verschiedene Operninszenierungen verinnerlicht und zur Aufführung gebracht. Sie spielen mit Marionetten auf einer speziell angefertigten Bühne mit der sie auch auf Tournee gehen können. Das Team arbeitet unendlich viele Stunden ehrenamtlich jetzt bestätigt der Erfolg ihr Engagement. Unter der Regie von Max Wichtl führen Sie kunstvoll gearbeitete Marionetten von Annemarie Gottfried zur Musik von W.A. Mozart oder G. Rossini. Mit einem malerischen Bühnenbild und ausgewogener Beleuchtung, für das Heinz Zürcher verantwortlich zeichnet wird der Betrachter in die Welt der Oper entführt. Am 8. und 9. Oktober ist das Theater in Wien zu Gast und wird für seine Initiative und auch für die Kulturarbeit im Landkreis Marburg -Biedenkopf werben. Am 15. und 16. Oktober spielt es jeweils um 17.00 Uhr, die Rossini-Oper "Der Barbier von Sevilla" und am 22. und 23. Oktober, ebenfalls um 17.00 Uhr, die Mozart-Oper "Die Hochzeit des Figaro" im Schartenhof Biedenkopf - Eckelshausen.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Karten im Preis von 16.-- Euro, ermäßigt 11.-- Euro sind telefonisch unter der Telefon-Nr. 0 64 61 / 2710 erhältlich oder direkt in der Geschäftsstelle der Eckelshausener Musiktage, im Schartenhof Biedenkopf - Eckelshausen, zu reservieren. Weitere Informationen über das Marionettentheater gibt es im Internet unter www.schartenhof.de/marionetten oder www.eckelshausener-musiktage.de