30.10.2002

des Fördervereins Eckelshausener Musiktage e.V.

Am 7. November 2002 um 18.30 Uhr lädt der Förderverein Eckelshausener Musiktage zu seiner Jahreshauptversammlung im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen ein. Unter anderem wird das Konzert-Programm 2003 der 17.Eckelshausener Musiktage vorgestellt.„Deutschland-Italien in seiner musikalischen Beziehung“ ist das Thema des Internationalen Kammermusikfestivals, das in der Zeit vom 31.Mai - 9.Juni 2003 wiederum in verschiedenen Städten und Gemeinden an der oberen Lahn stattfinden wird.

Weitere Tagesordnungspunkte informieren über Ausstellungsprojekte und die letzten beiden Konzertveranstaltungen im Dezember.

Der Erlös des Benefizkonzertes „Europäische Weihnachtsmusik“ am 1.Dezember 2002, 17 Uhr, mit dem Ensemble THE QUEENS CONSORT im Glaspavillon Velte in Biedenkopf-Eckelshausen, ist als Beitrag für den Erwerb neuer Musikinstrumente der Semperoper in Dresden vorgesehen. Zahlreiche Instrumente sowie die gesamte Technik wurden Opfer des August- Hochwassers.

Entsprechend der letzten Jahre werden auch dieses Jahr wieder zum
Adventskonzert Festivalkarten für 2003 verlost.

Zum Jahresabschluss am 30.Dez. um 20 Uhr gastiert das renommierte „TRIO OBSCUR“ (Klavier,Saxophon,Kontrabass) mit Tango und Balladen im Rathaussaal Biedenkopf.

Eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist wie immer sehr erwünscht! Kultur bewegt die Menschen zum Dialog, mit Kreativität und Management bewegen die Eckelshausener Musiktage Kultur.

Weitere Informationen: sind unter der Rufnummer 0 64 61 / 27 10 von 14 bis 18 Uhr oder unter der Internetadresse www.eckelshausener-musiktage.de erhältlich.