18.11.2002

Jahresabschlußkonzert der Eckelshausener Musiktage
Tango und Balladen mit dem TRIO OBSCUR

Am Montag, dem 30.Dezember 2002, um 20.00 Uhr gastiert anläßlich des traditionellen Jahresabschlußkonzertes das TRIO OBSCUR auf Einladung des Fördervereins Eckelshausener Musiktage e.V. im Rathaus Biedenkopf. Unter dem Thema „Gespenster-Tango“ präsentiert das Ensemble mit den Klängen des Pianos, Saxophons und des Kontrabass Tango, Klezmer und Jazz. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Unter dem Thema „Gespenster-Tango“verwandelt das renommierte TRIO OBSCUR mit großer, virtuoser Musikalität und Humor den Tango zur temperamentvollen Feinschmeckerkost. Peter Ludwig ist der musikalische Kopf des Trios. Kongenial wird der Pianist durch den Saxophonisten Mulo Francel und dem Kontrabassisten Dietmar Lowka begleitet.
Die Musiker zeigen ein atemberaubendes präzises Zusammenspiel in schnellen Passagen und faszinieren durch Akrobatik in Tönen, geistreich und witzig. Das TRIO OBSCUR ist musikalisches Kabarett, es vermittelt Witz, Melancholie und Nachdenklichkeit durch schlagfertige Moderation und meisterhafte Musikalität.
Das Ensemble konzertierte u.a. mit großem Erfolg beim Rheingau-Musikfestival, Chiemgau-Festival und dem Tollwood-Festival sowie den Europäischen Festwochen Passau. Es ist regelmäßiger Gast der Lach- und Schieß-gesellschaft und des Lustspielhauses in München.
TRIO OBSCUR wurde mit dem ersten Preis der Deutschen Phonoakademie, Schwabinger Kunstpreis, Kulturpreis der Stadt München, Innovationspreis der D.I.E. und dem Jazz Award der Deutschen Phonoindustrie ausgezeichnet. Es gibt zahlreiche CD-Einspielungen.

Karten für das Jahresabschlußkonzert in den Preiskategorien 26.--, 22.-- und 16.-- Euro sind im Vorverkauf im Schartenhof Biedenkopf-Eckelshausen und im Tourismusbüro Biedenkopf , sowie in Marburg in der Touristinformation erhältlich. Für Schüler und Studenten kostet der Eintritt 11.-- Euro.

Weitere Informationen: sind unter der Rufnummer 0 64 61 / 27 10 von 14 bis 18 Uhr oder unter der Internetadresse www.eckelshausener-musiktage.de erhältlich.